Reitanlage Unzeitig   
 
PZA - Beilstein e.V.

Die Reitschule

Die Reitschule hat mit ihren sehr gut ausgebildeten und immer freundlichen Pferden Platz für jeden Anspruch.
Ob Einsteiger, Wiedereinsteiger, Kleinkind (ab 3 Jahre), Jugendlicher oder Reiter mit Turnierambitionen - hier findet jeder das passende Angebot. Sei es in der geführten Ponyschule, beim Longen-, Zweiergruppen- oder Abteilungsunterricht oder in der Springstunde.


Unser Trainer-Team

Anne Unzeitig

Anne Unzeitig

Trainer C Reiten und Fahren Leistungssport

Anne ist Doppeleuropameisterin der Young Driver 2021 und Deutsche Meisterin 2020! Außerdem gehört sie dem Championatskader Fahren an. Im Jahr 2022 und 2023 wurde Anne Unzeitig Deutsche Meisterin der Einspänner und belegte Platz 8 - mit dem Team Deutschland Platz 3 (Bronze) - bei der Weltmeisterschaft in Frankreich. Sie ist ebenso im Springen bis zur Klasse M platziert und ist für das Einreiten und Einfahren von jungen Pferden und Ponys verantwortlich.

Anke Unzeitig

Anke Unzeitig

Trainer C Reiten, Trainer C Fahren, Trainer Bodenarbeit

Anke ist zuständig für die Koordination der Reitschule mit all ihren Facetten. Hier kann Groß und Klein, Alt und Jung das Reiten lernen. Jedes Frühjahr werden Abzeichenlehrgänge der unterschiedlichsten Klassen angeboten. Auch Kurse in Bodenarbeit werden regelmäßig angeboten.

Alicia Petry

Alicia Petry

Alicia macht zur Zeit eine Ausbildung und ist nebenher für die kleineren Reitschüler zuständig. Bei ihr kann man in der Ponyschule, an der Longe oder in der kleinen Abteilung Reiten lernen.

Katharina Sedlmair

Katharina Sedlmair

Katha ist vor allem für die ganz Kleinen bei uns zuständig. Bei ihr kann man die ersten Erfahrungen mit dem Pferd bzw. Pony machen.


Stundenplan

Der Reitunterricht für die Erwachsenen und Fortgeschrittenen wird von Anke gegeben:
- dienstags 18:30-19:15 Uhr
- mittwochs 16:00-18:00 Uhr

Die Reit- und Longenstunden (ab 4 Jahren) für die Kleineren (überwiegend Schritt/Trab)
werden von Alicia Petry und Katharina Sedlmair gegeben:

- dienstags 16:45-18:30 Uhr Abteilung (Alicia Petry)
- donnerstags 16:00-17:15 Uhr Abteilung, 17:15-18:00 Uhr Longenstunde (Katharina Sedlmair)
- samstags Longenstunden 10:30-12:00 Uhr, Ponyschule 12:00-13:00 Uhr, Abteilung 13:00-14:00 Uhr (Alicia Petry)

Die Springstunde wird donnerstags ab 19:00 Uhr von Anne gegeben.

Sonstige Einzelstunden nach Vereinbarung mit dem jeweiligen Übungsleiter.

Die Pferde werden von den Reitern selbständig (bei den Kleinen mit Hilfe von den Übungsleitern) zum Reiten vorbereitet und auch danach versorgt.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!


Ansprechpartner
Anke Unzeitig 0171 / 1275684
Anne Unzeitig 0151 / 28706372

Turniersportliche Aktivitäten
Einmal im Jahr veranstaltet der PZA Beilstein e.V. ein hauseigenes Vereinsturnier. Eine Teilnahme aller Altersklassen entsprechend der Leistungs- und Prüfungsklassen wird stets angestrebt.

Vereinsturnier PZA Beilstein e.V. :

Jüngste Reiter/innen mit Turnierambitionen sind bei uns übrigens an der richtigen Adresse. So haben wir mit unserer Reitschule auch schon an überörtlichen Turnieren teilgenommen - in diesem Jahr (2023) waren wir z.B beim Turnier des RFV-Ulmtal in der Nachbarschaft. Genannt wurden: Führzügel mit Geschicklichkeitsaufgaben, Reiter-Schritt-Trab und Reiter-Schritt-Trab-Galopp. Die Ergebnisse konnten sich absolut sehen lassen! Mehr dazu unter der Kategorie NEWS/TERMINE
Natürlich haben wir dafür zuvor im Reitunterricht kräftig geübt!

Hier ein paar Eindrücke vom Turnier des RFV-Ulmtal:

Turnier des Reitstall Neumühle:

PM Schulpferde Cup:

01
01
02
02
03
03
04
04
06
06
07
07
08
08
09
09


1   2