Reitanlage Unzeitig Pensions-, Zucht- und Ausbildungsstall in Greifenstein - Beilstein
 
PZA - Beilstein e.V.

 

Unsere Schulpferde

Hier finden Sie die Einsatzbereiche, Vorlieben und generelles zu unseren Schulpferden!


Neu im Team (2023)

Sam

Sam ist ein ehemaliges Fahrpony und die ruhige Seele der Schulponys. Dafür wird er vor allem von den Kleinsten geliebt.

Elvis

Elvis

Elvis ist der beste Lehrmeister den es gibt. Er ist der Liebling der Reitschüler und wird für Longen- und Dressurstunden eingesetzt.

Unser treues Team

Flicka

Flicka

Flicka ist seit 2019 neuer Bestandteil unserer Reitschule. Sie wird für alle Reitstunden und die Ponyschule eingesetzt. Sie ist zwar mit das frecheste Pony bei uns aber dennoch lieben die Kinder das schwarze Shetty - auch wenn fast keiner noch nicht von ihr runtergefallen ist. Tief fällt man ja nicht ;-) Flicka ist durchaus ein kleines Rennpony und sie liebt Kuscheln. Außerdem bereichert sie unsere Springschule mit ihrem Talent ungemein. Trotz ihrer sehr geringen Größe konnte sie auf Turnieren sogar schon Spring WB für sich entscheiden.

Ruben

Ruben

Ruben ist ein kleiner Frechdachs, wird aber sehr von den Kindern geliebt. Auch wenn er nicht der Einfachste mit seinen 1,30 m ist, kommen die etwas größeren Kinder wunderbar mit ihm klar. Er wird in allen Stunden eingesetzt und ist am liebsten in einer Ponyabteilung unterwegs. Außerdem bereichert er unsere Fahrschule, da er bei seinem Vorbesitzer sogar im Vierspänner lief. ​

Mira

Mira

Mira ist eine 1,72 m große, 18-Jährige, in Holland gezogene Stute, die vor allem unsere Springstunden bereichert. Auch in den Dressurstunden kommt sie zum Einsatz und läuft hauptsächlich bei den größeren Kindern und Erwachsenen um damit Dorian zu entlasten. Gerne wird Mira auch bei Lehrgängen eingesetzt.

Dorian

Dorian

Dorian ist unser sanfter Riese im Stall. Er ist wirklich immer absolut lieb zu den Kids und versucht ihnen zu jedem Zeitpunkt unter dem Sattel zu gefallen. Er ist mit seinen 1,77m zwar nicht gerade klein, wird aber auch von den ganz kleinen geliebt. Er ist in der Dressur bis zur Klasse L ausgebildet und wird daher überwiegend bei den größeren Kindern und Fortgeschrittenen Reitern eingesetzt. Zudem ist Dorian bei den Reitabzeichen-Lehrgängen ein sehr beliebter Gefährte.

Delina

Delina

Delina ist schon seit vielen Jahren im Besitz der Fam. Unzeitig und genießt jetzt ihre Sportpferde Rente indem sie durch größere Reitschulkinder fit gehalten wird. Sie ist im Springen bis zur Klasse M, in der Dressur bis Klasse L und im Fahren bis Klasse S platziert. Also ist sie ein sehr guter Allrounder, der vor allem den Fahrschülern einiges erleichtert.

Maybe

Maybe

Maybe gehört zu der glücklichen Rentner-Familie und genießt ihr Leben altersgerecht im Offenstall mit angrenzender 24/7 Koppel. Sie ist seit mehr als 25 Jahren im Besitz der Anlagenbetreiber.


Erinnerungen

 Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite (Japanische Weisheit)

Greif

Greif war unser bester Opa. Er durfte bis ins hohe Alter sein Rentner-Dasein bei der Familie Unzeitig genießen. Er sammelte auf Turnieren mit den ganz kleinen in Reiterwettbewerben oder mit den größeren in E-Dressuren oder Springen seine Schleifen. Außerdem war er jedes Jahr bei den Abzeichenlehrgängen das absolute Favoriten-Pferd. Egal ob an der Longe oder unter dem Sattel ... Danke, Greif.

Donna

"Oma" Donna war von 2019-2024 eine echte Bereicherung für unsere Reitschule. Früher sprang sie unter Anne erfolgreich bis zur Klasse L und danach brachte sie den Kindern das Reiten bei. Sie wurde in Dressur- und Springstunden eingesetzt und hat ihre Sache wahrlich immer gut gemacht ... Danke, Donna.

Chester


1   2